+++Ersatz-, Verschleißteile und Zubehör für alle gängigen Motorradmarken: YAMAHA, KAWASAKI, HONDA, APRILIA, BETA, SUZUKI, ZÜNDAPP, MOTO BI, LAMBRETTA, DUCATI, PIAGGIO, VESPA, GILERA, DERBI, SHERCO, FANTIC, uvm.......++++

Beta RR X-PRO 2T 250

MODELLJAHR: 2025

BESCHREIBUNG

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2175 mm
Breite 830 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1482 mm
Sitzhöhe von 930 mm
Gewicht trocken 103,5 kg
Tankinhalt 9,5 l
Reichweite 381 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,49 l/100km

Motor und Antrieb

Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt
Kühlung flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 249 ccm
Bohrung 66,4 mm
Hub 72 mm
Verdichtung 13,2
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm

Chassis

Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife

Fahrwerk hinten

Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme Traktionskontrolle

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Beta RR X-PRO 2T 250 2024

Die Beta RR X-PRO 250 kombiniert agiles Handling mit starker Leistung und kraftvollem Drehmoment. Sie ist ideal für Fahrer, die sowohl Präzision in technischen Passagen als auch Power in schwierigen Geländeabschnitten wie Sanddünen suchen. Vielseitig einsetzbar, robust und zuverlässig – ein Allrounder für anspruchsvolle Offroad-Bedingungen.


  • leichtes und agiles Handling
  • berechenbares Ansprechverhalten
  • geringer Kraftaufwand bei technischen Passagen
  • flexible und komfortable Sitzposition
  • zuverlässige Kühlung auch bei hohen Temperaturen
  • kraftvolles Drehmoment
  • präzise Gasannahme
  • starke Leistung im oberen Drehzahlbereich
  • hervorragende Traktion auf Sand und Felsen
  • praxistaugliches und flexibel anpassbares Fahrwerk
  • effektive Vibrationseindämmung
  • robuste Bauweise
  • vielseitig einsetzbar
  • neuer Magnet-Killswitch war nicht robust genug - Probleme bei starken Vibrationen
  • Grafik-Aufkleber zeigen in der Praxis rasche Verschleisserscheinungen
  • überdurchschnittlich hoher 2-Takt Ölbedarf
Mehr Infos zur Beta RR X-PRO 2T 250 2024